Wir berichten über uns

Pressemeldungen Residenzschloss Ludwigsburg

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Residenzschloss Ludwigsburg aus den vergangenen Monaten.

Wählen Sie hier aus unseren Pressemeldungen

Thema

Suchbegriff

Erscheinungsdatum

bis

393 Einträge gefunden

Montag, 24. April 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Ausstellungen

ERFOLGREICHE BILANZ DER AUSSTELLUNG

Viele zusätzliche Führungstermine und eine Verlängerungswoche: Dass die Ausstellung zum Werk des Allround-Künstlers Friedensreich Hundertwasser im Residenzschloss Ludwigsburg ein Erfolg war, ließ sich früh schon erkennen. Jetzt hat die Schau ihre Tore geschlossen und kann fast 20.000 Besucherinnen und Besucher melden. Die guten Zahlen seien „eine schöne Bestätigung für unser familienorientiertes Programm“, sagt Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung.

Detailansicht

Donnerstag, 20. April 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Ausstellungen

LETZTES AUSSTELLUNGSWOCHENDE

Verlängert ist die Hundertwasser-Ausstellung bereits wegen der starken Nachfrage bis zum Ende der Osterferien am Sonntag. Jetzt setzt die Schlossverwaltung nochmals zwei Extra-Führungstermine am Samstag, 22. April um 12. 30 Uhr und 14 Uhr aufs Programm: eine letzte Chance, die poetischen Bilderwelten im Schloss zu erleben.

Detailansicht

Mittwoch, 19. April 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Themen

NEUE BEHINDERTENGERECHTE WC-ANLAGE

Gemeinsam mit dem „Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung“ wurde für Schloss Ludwigsburg eine „Toilette für alle“ entwickelt. Das Amt Ludwigsburg von Vermögen und Bau Baden-Württemberg und die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg realisieren damit, fachkundig unterstützt, einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Inklusion in den historischen Monumenten des Landes.

Detailansicht

Montag, 10. April 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Ausstellungen

AUSSTELLUNG BIS VERLÄNGERT

Starke Nachfrage und jetzt in den Osterferien nochmals mehr: Die Ausstellung zum Werk von Friedensreich Hundertwasser in Schloss Ludwigsburg interessiert viele Menschen. Sie wird daher um eine Woche, bis zum Ende der Osterferien verlängert. Neu sind auch weitere Führungstermine in der Ausstellung – für Erwachsene und für Kinder und Familien.

Detailansicht

Montag, 10. April 2017

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen

DIE OSTERFEIERTAGE IM SCHLOSS

Von Verkleiden im „Kinderreich“ bis zum „Blick hinter die Kulissen“ der fürstlichen Appartements: Schloss Ludwigsburg bietet an allen Ostertagen attraktives Programm. „Wir sind traditionell ein Ausflugs-‚Klassiker‘ für die Feiertage – und dem wollen wir natürlich auf hohem Niveau gerecht werden“, erklärt Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg.

Detailansicht

Versenden
Drucken