Eines der grössten Barockschlösser Deutschlands

Residenzschloss Ludwigsburg

Wir berichten über uns

Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Residenzschloss Ludwigsburg aus den vergangenen Monaten.


81 Treffer
Residenzschloss Ludwigsburg

Mittwoch, 20. Dezember 2017 | Allgemeines

PROGRAMM IN DEN WEIHNACHTSFERIEN

Die Weihnachtsferien sind im Residenzschloss Ludwigsburg eine Zeit voller Ideen für alle, die einen Ausflug planen: Das Schloss ist täglich geöffnet und bietet auch über die Feiertage und den Jahreswechsel ein besonderes Besuchserlebnis. Auf dem Programm stehen halbstündlich angebotene Führungen für die ganze Familie sowie die eindrucksvolle Ausstellung „Faszination Lego“, die zum Staunen und Mitmachen einlädt. Eine letzte Gelegenheit, die „Mätresse Amanda“ zu treffen, gibt es am 23. Dezember – für die beliebte Sonderführung sind noch einmal zwei Termine angesetzt: um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr.

Detailansicht