Mittwoch, 14. Januar 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN AM 18. UND 20. JANUAR

Am Sonntag, den 18. und Dienstag, den 20. Januar kann man das Schloss im Schein der Kronleuchter erkunden oder erfahren, wie die Bewohner des Hofes sich warm hielten.

Amüsant und stimmungsvoll – die Sonderführungen im Ludwigsburger Schloss

Am Sonntag, den 18. und Dienstag, den 20. Januar kann man das Schloss im Schein der Kronleuchter erkunden oder erfahren, wie die Bewohner des Hofes sich warm hielten.

SONDERFÜHRUNG MIT SCHLOSSBELEUCHTUNG
Unter dem Titel „Kronleuchter und Augenfunkeln“ geht es am Dienstag, den 20. Januar um 18.00 Uhr in die stimmungsvoll beleuchtete Beletage des Schlosses. Dort kann die Fantasie mühelos Bilder von vergangenen Festen heraufbeschwören.

WIE BEHEIZTE MAN DAS SCHLOSS?
Vor 300 Jahren war es nicht einfach, ein riesiges Schloss im Winter angenehm warm zu halten. Mit welchen Tricks die Dienerschaft arbeitete, erfährt man am Sonntag, den 18. Januar um 11.00 Uhr unter dem Motto „Von der Kunst, nicht zu frieren“.

DIE TERMINE
„Kronleuchter und Augenfunkeln“
Das Schloss im Kerzenschein
Referent: Edmund Banhart
Dienstag, 20. Januar, 18.00 Uhr

„Von der Kunst, nicht zu frieren“
Sonderführung im Residenzschloss
Referentin: Dr. Catharina Raible
Sonntag, 18. Januar um 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Download und Bilder