Dienstag, 3. März 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 6. MÄRZ

Am kommenden Freitag kann man zusammen mit dem Künstler Carlo Carlone auf den Spuren seines Schaffens wandeln. Herzog Eberhard Ludwig hatte den berühmten Maler extra aus Italien an den württembergischen Hof gerufen. Ob er mit den württembergischen Sitten zurecht kam?

Hofmaler Carlone berichtet von seinem Leben bei Hofe

GROSSER KÜNSTLER IM KLEINEN LUDWIGSBURG
Er ist ein genialer Maler und europaweit begehrt: Carlo Carlone berichtet, wie es Herzog Eberhard Ludwig gelang, ihn an seinen kleinen württembergischen Hof zu locken. Der heißblütige Italiener hatte bei der Eingewöhnung seine liebe Mühe mit den bodenständigen Schwaben. Diese spannende Zeitreise klingt im Gasthaus Waldhorn mit des Hofmalers Leibspeise und einem Gläschen Wein aus.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.