Bypass Repeated Content

Eines der grössten Barockschlösser Deutschlands

Residenzschloss Ludwigsburg

Wir berichten über uns

Pressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Residenzschloss Ludwigsburg aus den vergangenen Monaten.

114 Treffer
Schloss Heidelberg | Residenzschloss Ludwigsburg | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Schloss und Schlossgarten Weikersheim | und weitere

Dienstag, 16. April 2019 | Allgemeines

Brand von Notre-Dame: Die Staatlichen Schlösser und Gärten in Solidarität

Nach dem verheerenden Brand des Kirchendachs von Notre-Dame in Paris erklären die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ihre tiefe Betroffenheit und ihr Mitgefühl: „Der Brand dieses einzigartigen Kulturdenkmals geht uns alle an. Er hat uns daher sehr erschüttert“, erklärt Michael Hörrmann, der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg.

Detailansicht
Residenzschloss Ludwigsburg

Freitag, 12. April 2019 | Sonstige Veranstaltungen

Erlebnisse für jeden Ferientag: Das Residenzschloss in der Osterzeit

Eine verlässliche Adresse für die Osterzeit: Im Residenzschloss Ludwigsburg startet an jedem Tag der Osterferien die interaktive Familienführung um 14.30 Uhr. An allen Nachmittagen stehen besondere Rundgänge für Kinder und Familien auf dem Programm. Und im „Kinderreich“ gibt es fürstliche Spielplätze an allen Wochenenden und wegen der Schulferien auch am Mittwoch: ein abwechslungsreiches Osterprogramm für Familien, die sich vom Aprilwetter unabhängig machen wollen. Für die Sonderführungen und die Plätze im „Kinderreich“ ist eine Reservierung unter Telefon 07141.18 64 00 erforderlich.

Detailansicht