Donnerstag, 19. November 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 21. NOVEMBER

Modernste Technik in der Unterwelt des Schlosses –eine unerwartete Entdeckung. Bei der Sonderführung am Samstag, 21. November um 10.00 Uhr geht es dafür unter die Erde. Hier, im Bauch der prächtigen Barockanlage, trifft man auf absolut moderne Technik ebenso wie auf erstaunliche Zeugnisse der Technikgeschichte. Für diesen ungewöhnlichen Rundgang sind noch letzte Plätze frei.

Verborgene Technik im Untergrund des Schlosses

DREI UNGEWÖHNLICHE FÜHRUNGEN
Die Sonderführung aus der Themenreihe Wissen & Staunen mit Edmund Banhart ist ein Gang in die Innerste des Schlosses: Es geht in die Gänge und Keller unter der Residenz. Dort verbirgt sich ein Labyrinth: Es enthält die heutige Infrastruktur der riesigen Schlossanlage. Der Weg durch die engen Gänge zeigt, wie die Rädchen der ausgeklügelten Technik ineinander greifen. Strom und Wasser, Profiküche und Computersteuerung, Brandschutz und Sicherheit für die kostbaren historischen Bauten und den 20.000 qm großen Museumskomplex: ein ungewöhnlicher Blick ins technische Herz des Schlosses.

Samstag, 21. November 2015, 10.00 Uhr
Modernste Technik in der Unterwelt des Schlosses
mit Edmund Banhart

INFORMATIONEN UND ANMELDUNG
Für alle Sonderführungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04.

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF
Schlosskasse Residenzschloss

HINWEIS
Für diesen Rundgang ist Trittsicherheit erforderlich.

PREIS
Ermäßigte 4,50 €