Dienstag, 8. November 2016

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines ARBEITEN IM SCHLOSSHOF

Aufbauarbeiten belegen derzeit den Schlosshof mit Beschlag. Für anderthalb Tage muss der Durchgang durch den Schlosshof sogar ganz gesperrt werden: Diese Sperrung gilt ab Sonntag, 13.11., 15 Uhr, und über den ganzen Montag. Der Weg durch das Blühende Barock ist dennoch möglich: Der Eingang Kaffeeberg bleibt geöffnet.

Arbeiten im Schlosshof. Ab Sonntag Sperrung ist der Durchgang gesperrt

KURZFRISTIGE BEEINTRÄCHTIGUNG
Im Schlosshof wird gearbeitet: Vorbereitungen und Aufbauten für Dreharbeiten beanspruchen einen Teil des Hofes und erfordern teilweise die Schließung des Hofzugangs. Ganz gesperrt werden muss der Hof ab Sonntagnachmittag, 15 Uhr. Damit ist auch der Durchgang durch den Schlosshof zum Blühenden Barock nicht mehr möglich. Als Zugang zum Blühenden Barock steht dann das Tor in den Garten vom Fußgängerüberweg Kaffeeberg aus zwischen 9 und 17 Uhr zur Verfügung. Die Sperrung des Schlosshofs bleibt auch am Montag bestehen. Wegen der Arbeiten findet am Sonntag die letzte Schlossführung bereits um 14 Uhr statt; die Museen sind am Sonntag noch bis 15 Uhr zugänglich. Am Montag läuft der Führungsbetrieb in den Schlossräumen wieder normal.