Montag, 28. November 2016

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines GUTSCHEINE UND GESCHENKE

Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung, präsentiert das Schloss als Ideenlieferant für Weihnachtsgeschenke: Gutscheine für Schlossbesuche und für ungewöhnliche Erlebnisse in den prächtigen Räumen der einstigen württembergischen Residenz. „Mit unseren Gutscheinen kann man wunderbare gemeinsame Erlebnisse verschenken – dafür ist das Angebot des Ludwigsburger Schlosses da!“ Serviceextra im Schloss: Die Schlosskasse im Residenzschloss ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet, auch an den Sonntagen, von 10 bis 17 Uhr. Und nicht nur das: Sogar an den Weihnachtsfeiertagen bietet die offene Schlosskasse die Chance für ein Last-Minute-Geschenk.

Geschenke aus dem Schloss mit nachhaltiger Wirkung: Gutscheine für 2017

DER KLASSIKER: DIE SONDERFÜHRUNGEN
Immer attraktiv sind die Schlossbesuche in den Räumen der württembergischen Herrscher. Auch solche Erlebnisse lassen sich als Gutschein verschenken. Die beliebten Sonderführungen – ob mit der Kammerzofe oder mit der „Mätresse Amanda“, ob bei Kerzenschein durchs dunkle Schloss oder durch die verborgenen Gänge der Dienerschaft: Mit dem Gutschein haben die Beschenkten freie Wahl im reichen Angebot des Schlosses. Den Betrag, mit dem die Karte aufgeladen werden soll, kann man ganz frei bestimmen. Wie immer gilt bei den Sonderführungen – auch mit Gutschein: Eine telefonische Anmeldung über die Schloss-Hotline 0 7141.182004 ist notwendig.

HUNDERTWASSER-AUSSTELLUNG AB JANUAR Ab 6. Januar ist in den Attikaräumen des Neuen Hauptbaus die Ausstellung „Schönheit ist ein Allheilmittel“ über das Werk von Friedensreich Hundertwasser zu sehen. Bereits jetzt kann man dafür Eintrittskarten kaufen – ein ideales Geschenk für alle, die Freude am farbenfrohen Werk des Künstlers haben, der die Welt schöner machen wollte. Im adventlichen Vorverkauf an der Schlosskasse sind die Gutscheine bereits jetzt erhältlich – und auch ein Hundertwasser-Geschenkpaket. Es enthält zwei Eintrittskarten für Erwachsene in die Ausstellung und einen Broschürenkalender 2017 mit den träumerischen Motiven des Malers, alles zusammen für 19,95 €.

DINNERTHEATER IM SCHLOSS
Im Frühjahr startet ein ganz neues Angebot: Historisches Dinnertheater im Schloss Ludwigsburg. Unter dem Titel „Niccolò Jommelli – Teuflische Intrigen und himmlische Genüsse“ verbirgt sich ein festliches Vier-Gänge-Menü, unterlegt und begleitet von einem spannenden Theaterstück und alles in den Räumen des Schlosses. Geschenkgutscheine für die ungewöhnlichen Abende mit dem historischen Dinnertheater sind ebenfalls ab jetzt verfügbar.

BLÜBA-DAUERKARTEN AUCH IM SCHLOSS
Erstmals können die beliebten Geschenkgutscheine für die Saison im Blühenden Barock nun auch im Schloss gekauft werden. Die Gutscheine lassen sich mit Beginn des offiziellen Vorverkaufs ab dem 25.02.2017 in reguläre Dauerkarten umtauschen, verbunden mit einem Gutscheinheft mit vielen Zusatzangeboten. Für Erwachsene kostet die Dauerkarte 33 €, für Kinder (4-15 Jahre), Schüler und Studenten 20 €. Familienkarten gibt es sogar in unterschiedlichen Formaten!

IM RAUSCH DER NACHT UND VOLKSBELUSTIGUNG
Thomas Weber, Schauspieler, Musiker, Komödiant – und Schlosskenner begleitet an mehreren Terminen im April durchs Schloss: „Im Rausch der Nacht“ geht es mit vielen Geschichten durchs nächtliche Schloss – ein starkes Erlebnis. Für die ungewöhnliche Mischung aus Schlosserlebnis und Solo-Theaterstück sind bereits jetzt die Karten buchbar. Im Schlosstheater findet im April wieder die „Volksbelustigung“ statt: Thomas Weber lädt renommierte Künstlerkollegen auf die einzigartige historische Bühne – auch dafür sind jetzt schon Karten verfügbar. Am 21. April tritt Chansonnier Tim Fischer mit seinem Programm „Absolut" auf, am 22. April präsentiert Bernd Kohlhepp „Hämmerle TV - Das Programm ben ich" und am 23. April steht Thomas Weber selbst auf der Bühne mit der „Flauberzöte DELUXE“. Alle Karten sind buchbar unter www.kabirinett.de oder telefonisch unter 07194 - 911 140

TICKETS FÜR DIE OPEN AIRS
Bereits jetzt können für die großen Open-Air-Konzerte im Schlosshof Karten erworben werden. Vom 28. Juli bis zum 6. August ist ein vielfältiges Programm geboten: Silbermond, Dieter Thomas Kuhn & Band, eine „Nacht der Musicals“, LaBrassBanda und Andreas Bourani treten in der grandiosen Kulisse des barocken Hofes auf. Karten gibt es unter anderem über die Internetseite des KSKOpen.

INFORMATIONEN
Telefon +49 (0) 71 41 . 18 20 04