Dienstag, 15. März 2022

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines Überraschungsaktion für Verliebte im Residenzschloss Ludwigsburg

Verliebten bietet sich im Residenzschloss Ludwigsburg eine einmalige Gelegenheit: Wer für seinen oder ihren Heiratsantrag noch den passenden romantischen Rahmen sucht, sollte sich schnellstens bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg melden. Die ersten 48 Paare sind Teil eines unvergesslichen Erlebnisses.

ROMANTIK ÜBERALL IM SCHLOSS

Nicht nur im Themenjahr „Liebe – Lust – Leidenschaft“ der Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg ist das Residenzschloss Ludwigsburg der Mittelpunkt, wenn es um die wichtigste Sache der Welt geht. Das barocke Ensemble ist aber für den wichtigsten Tag im Leben auch geradezu ideal und bietet vielseitige Möglichkeiten, ihn zum schönsten Tag überhaupt zu machen. Viele Hochzeitspaare nutzen jedes Jahr das romantische Ambiente für die eigene Märchenhochzeit. Neben der standesamtlichen Trauung im Spielpavillon mit seinen barocken Fresken, können Brautpaare auch kirchlich heiraten, evangelisch in der Ordenskapelle und katholisch in der Schlosskirche. Daneben bietet die Schlossverwaltung auch freie Trauungen an. Hat man kein Glück und alle Termine sind ausgebucht, kann das Residenzschloss zumindest den stimmungsvollen Schauplatz für einen Sektempfang liefern oder die Kulisse für romantische Hochzeitsbilder sein.

 

EINMALIGES SETTING FÜR DEN HEIRATSANTRAG

Doch auch für Heiratswillige bietet Schloss Ludwigsburg nun ein attraktives Angebot: Denn für die alles entscheidende Frage hat sich Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle, die ihrer Liebsten oder ihrem Liebsten einen traumhaften Antrag machen wollen, sollten sich unbedingt an die Schlossverwaltung wenden. Auf die ersten 48 Interessenten wartet ein unvergessliches Erlebnis in einem einmaligen Ambiente. „Romantischer kann es kaum werden. So wird der Antrag zu einer Erinnerung, die ein Leben lang bleibt. Dieses Erlebnis gab es noch nie und wird es so auch nie wieder geben.“, deutet Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung, geheimnisvoll an – mehr verrät er nicht. Neugierige können sich bis 31. März 2022 bei der Schlossverwaltung per E-Mail unter SchlossLB.Hotline@ssg.bwl.de melden. Dort erfahren sie dann mehr.

 

SERVICE UND INFORMATIONEN

INFORMATIONEN

Residenzschloss Ludwigsburg

Schlossstraße 30

71634 Ludwigsburg

Telefon +49 (0) 71 41.18 64 00

info@schloss-ludwigsburg.de

www.schloss-ludwigsburg.de

www.schloesser-und-gaerten.de

 

HINWEISE

Beim Besuch unserer Monumente einschließlich der kostenpflichtigen Außenbereiche ist der 3G-Nachweis erforderlich. Zusätzlich zum jeweiligen Nachweis muss ein amtliches Ausweisdokument im Original vorgelegt werden, um die Identität überprüfen zu können. In den Innenbereichen gilt grundsätzlich Maskenpflicht.

Download und Bilder