Freitag, 16. Juni 2023

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines Hochzeitspaare gesucht: Exklusive Trautermine im Ordenssaal im August

Das Residenzschloss Ludwigsburg ist einer der beliebtesten Trauorte der Region: Im August bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die einmalige Gelegenheit für standesamtliche Trauungen im ganz großen Rahmen. Am 26. August können sich zwei Paare im prächtigen Ordenssaal das Ja-Wort geben und daran bis zu 150 Gäste teilhaben lassen. Gemeinsam mit dem Standesamt Ludwigsburg sucht die Schlossverwaltung heiratswillige Paare.

Große Traumhochzeit im Schloss

72 Paare gaben sich im vergangenen Jahr im stilvollen Ambiente von Residenzschloss Ludwigsburg das Ja-Wort. „Unsere wunderschönen Schlossräume sind begehrt, wenn es um das Thema Heiraten geht“, erklärt Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg. Und ergänzt: „Viele Paare wünschen sich auch bei der Trauung eine große Festgesellschaft. Darauf möchten wir eingehen und bieten nun exklusiv den Ordenssaal an zwei Terminen im August an.“ Bei dem einmaligen Angebot handelt es sich um ein gemeinsames Pilotprojekt der Schlossverwaltung und des Standesamts Ludwigsburg. Am Samstag, 26. August, um 13.00 und 15.00 Uhr wird somit möglich, was sonst nicht geht: Im prächtigen Ambiente des Ordenssaals finden zwei Trauungen im ganz großen Format statt. Bis zu 150 Personen, inklusive Hochzeitspaar und Trauzeugen haben in dem großen Saal mit seiner atemberaubenden Ausstattung Platz. Paare, die sich für diese einmalige Chance interessieren, melden sich beim Standesamt Ludwigsburg unter +(49)0 71 41. 9 10 40 90 oder unter standesamt@ludwigsburg.de an.

Ein Schloss zum Heiraten

Kaum ein Ort in der Region bietet so viele Möglichkeiten rund um das Thema Heiraten, Hochzeitsfeier und -fotos wie das Residenzschloss. Die Staatlichen Schlösser und Gärten bieten hier den passenden Rahmen für Märchenhochzeiten aller Art. Von standesamtlichen Trauungen im herzoglichen Spielpavillon über prachtvolle kirchliche Hochzeiten in der Ordenskapelle und der Schlosskirche – den Gestaltungsmöglichkeiten für ein königliches Ja-Wort sind kaum Grenzen gesetzt. Für die anschließende Feier stehen in der ehemaligen Residenz Räume in fast allen Formaten und Stilrichtungen zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.schloss-ludwigsburg.de/tagen-feiern/privatkunden/heiraten-im-residenzschloss-ludwigsburg.

Exklusive Trautermine im Ordenssaal

Samstag, 26. August, 13.00 und 15.00 Uhr

Standesamt Ludwigsburg

Telefon: +(49)0 71 41. 9 10 23 27