Donnerstag, 10. April 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERFERIENFÜHRUNG AM 15. APRIL 2014

In den Osterferien erfahren Kinder am 15. April um 11.00 Uhr im Residenzschloss in Ludwigsburg, wie spannend es ist, alle Zeichen im Wald lesen zu können und zu deuten. Und dieses Wissen braucht es, um sich in der Natur zurecht zu finden und ein geschickter Hofjäger zu werden!

Jagen am Hofe Herzog Eberhard Ludwigs

FERIENPROGRAMM FÜR KINDER
Zu jagen – das war das Vorrecht der Fürsten und Herrschaften. Bei der Führung am Dienstag, 15. April, lernen die Kinder, Tiere an ihrem Fell zu erkennen und Tierstimmen zuzuordnen. Und außerdem erfahren sie im Rollenspiel, wie sich die vornehme Gesellschaft bei Hof zu benehmen hatte. Feierlich wird’s, wenn der herzogliche Jagdorden an die neuen Mitglieder überreicht wird!

„JAGEN AM HOFE EBERHARD LUDWIGS“
Kinderferienprogramm
Referentin: Ilka Stein
Dienstag, 15. April um 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)7141.18-20 04.
Preis pro Kind: 3,00 €

Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.