Dienstag, 22. Oktober 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERFERIENPROGRAMM

In den Herbstferien gibt es in den Schlössern von Ludwigsburg ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder. Im Residenzschloss können die jungen Besucher im Kinderreich spielen oder einen Blick hinter die Kulissen werfen und im Schloss Favorite geht es auf Erkundungstour.

Buntes Ferienprogramm für Kinder in den Schlössern von Ludwigsburg

FACETTENREICHES PROGRAMM FÜR FERIENKINDER
Eine Zeitreise an den barocken Hof von Herzog Carl Eugen können Kinder ab fünf Jahren am Samstag, den 26. und am Sonntag, den 27. Oktober um 10 Uhr, 12 Uhr und um 14 Uhr wagen, wenn es heißt „Spiel mit!“ im Kinderreich des Schlosses.
Am Montag, den 28. Oktober, werfen die Kinder um 14.00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen des Residenzschlosses. Ausgerüstet mit Laternen erleben sie das Labyrinth hinter den Prunkräumen des Schlosses. „Licht und Dunkel – prachtvolle Räume und geheime Gänge im Kerzenschein “ ist der Titel der Führung.
Kinder ab sechs Jahren können am Dienstag, den 29. Oktober um 14.00 Uhr erfahren, warum ein Fürst ein Lustschloss braucht, welche Hobbys damals in Mode waren und wie ein barocker CD-Player funktioniert. „Kleine Feste in kostbarer Umgebung“ heißt die Führung.

DIE TERMINE
„Spiel mit!“ Das Kinderreich im Ludwigsburger Schloss
Samstag, 26. Oktober und Sonntag, 27. Oktober
Spielzeiten jeweils 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Referenten: Team Museumspädagogik

„Licht und Dunkel – prachtvolle Räume und geheime Gänge im Kerzenschein“
Kinderferienführung
Referentin: Birgit Kupka
Montag, 28. Oktober 2013, 14.00 Uhr

„Kleine Feste in kostbarer Umgebung“
Ferienführung für Kinder ab 6 Jahren
Referentin: Louise Becker
Dienstag, 29. Oktober 2013, 14.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.