Montag, 22. Dezember 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 25. DEZEMBER

Die Damen am barocken Hof hatten ein aufregendes Leben. Wie steigt man zur einflussreichen Geliebten eines adeligen Herrn auf? Ein kurzweiliger Streifzug durch die betörende Welt von Liebe und Leidenschaft erwartet die Besucher am kommenden Donnerstag im Ludwigsburger Residenzschloss.

Glanzvoller Aufstieg am Hof

VERFÜHRERISCHE DAMEN UND CHARMANTE HERREN
Ein Leben voll Glück und Reichtum – das erwartete die Frauen mit einem Liebhaber am Hofe. Doch wie erlangt und vor allem hält man die Gunst der adeligen Herrschaften? Bei der Führung „Die Mätresse – im Bett geadelt“ am ersten Weihnachtsfeiertag um 15.30 Uhr erfahren die Besucher mehr über gefährliche Liebschaften am Ludwigsburger Hof. König Wilhelm I. war berühmt für seine Schwäche für attraktive Schauspielerinnen. Eine Bühnenkollegin der königlichen Mätresse plaudert aus dem Nähkästchen und führt an die Orte des Geschehens.

TERMIN
Die Mätresse – im Bett geadelt
Referentin: Regina Kemle
Donnerstag, 25. Dezember, 15.30 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser- und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.