Dienstag, 18. Februar 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN

Am Wochenende ist das Kinderreich in Schloss Ludwigsburg geöffnet: Hier können Kinder mit ihrer Begleitung in die barocke Welt des Hofes eintauchen. Am Samstag erzählt der königliche Oberförster in Uniform im Schloss Favorite alles über die Jagdgewohnheiten von König Friedrich.

Kinder und Erwachsene auf Zeitreise

GROSS UND KLEIN WERDEN PRÄCHTIG UNTERHALTEN
Am Samstag, den 22. Februar um 15.00 Uhr empfängt der uniformierte Büchsenspanner seine Gäste im Jagdschloss Favorite. Unter dem Titel „Jagdlust und Büchsenknall“ berichtet er, wie es ihm gelingen muss, seinem Herrn, König Friedrich, großes Jagdglück zu verschaffen.

Das Kinderreich, ein Museum nur für Kinder, öffnet am Wochenende seine Pforten. Zusammen mit ihrer Begleitung können Kinder ab 5 Jahren eine Weile wie in der Barockzeit leben. Sie nehmen an einer Audienz teil, spielen längst vergessene Kinderspiele und speisen an der königlichen Tafel. Inspiriert durch diese Eindrücke geht es dann mit einer Familienführung durch die königlichen Schlossräume oder auf eigene Faust zur Schlossrallye. Beginn der Spielzeiten im Kinderreich ist am Samstag, 22. Februar und Sonntag, 23. Februar jeweils 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr.

DIE TERMINE
„Jagdlust und Büchsenknall“
Sonderführung im Kostüm
Referent: Claus Bittner
Samstag, 22. Februar 2014, 15.00 Uhr

„Spiel mit!“
Das Kinderreich im Residenzschloss
Geöffnet am 22. und 23. Februar
Spielzeitenbeginn 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr
Der Aufenthalt setzt sich aus 2 Stunden Spielen und einer anschließenden
Familienführung oder Schlossrallye zusammen. Dauer insgesamt 3 Stunden.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.