Dienstag, 30. Juli 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN

In den kommenden Tagen können junge Besucher im Kinderreich spielen und in den Schlossräumen den Referenten im historischen Kostüm zuhören.

Beim Kinderprogramm im Ludwigsburger Schloss führen Referenten im historischen Kostüm

ANGEBOTE FÜR JUNG UND ALT
In den Ferien ist das Kinderreich des Schlosses immer Freitag bis Sonntag und mittwochs geöffnet. Dort reisen Kinder mit ihrer Begleitung in der Zeit zurück an den Hof von Herzog Carl Eugen. Sie erleben einen Tagesablauf, wie er früher üblich war. Beginn ist jeweils 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr.

Am Sonntag, den 4. August, empfangen historisch gekleidete Personen die Gäste im Schloss. Um 11 Uhr ist es Amanda, die Favoritin eines hohen Beamten bei Hofe. Unter dem Titel „Die Mätresse – im Bett geadelt“ gibt sie wertvolle Tipps wie „frau“ die Gunst eines Mannes auf sich lenken und möglichst lange behalten kann. „Baron von Bühler empfängt Gäste“ heißt es um 16 Uhr. Der Zeremonienmeister von Herzog Carl Eugen organisiert ein großes Hoffest. Sogar Bürgerliche sollen daran teilnehmen! Bühler hat seine liebe Mühe, den Anwesenden das Benehmen am Hofe beizubringen.

DAS PROGRAMM
„Spiel mit!“ Das Kinderreich
Freitag, 2. August, bis Sonntag, 4. August und Mittwoch, 7. August
Spielzeitenbeginn jeweils 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden

„Die Mätresse – im Bett geadelt“
Führung im historischen Kostüm
Referentin: Regina Kemle
Sonntag, 4. August 2013, 11 Uhr

„Baron von Bühler empfängt Gäste“
Führung im historischen Kostüm
Referent: Herbert Rommel
Sonntag, 4. August 2013, 16 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.