Mittwoch, 3. September 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 04.SEPTEMBER 2014

Glanzvolle Feste – die waren ein Markenzeichen des württembergischen Hofes unter Herzog Carl Eugen, bekannt in ganz Europa. Zwei Vorlieben des Fürsten, die für das Feiern und die Jagd, ließen sich gut zu einem Jagdfest verbinden. Bei einer Sonderführung gewinnen Besucher des Ludwigsburger Residenzschlosses besondere Einblicke in die höfische Welt des 18. Jahrhunderts.

Festvorbereitungen mit Baron von Bühler

EINLADUNG ZUM JAGDFEST
Der barocke Hof in Ludwigsburg war häufig Schauplatz imposanter Feste. Vor allem unter dem jungen Herzog Carl Eugen war das so – aber der ist nun schon älter. Er will noch einmal ein glänzendes Jagdfest feiern und ausnahmsweise sollen auch Bürger zugelassen werden. Das ist die Geschichte, die „Baron von Bühler“ am 04. September um 17.00 Uhr den Gästen der Sonderführung erzählt – und dann öffnet der Herr im seidenen Hofkostüm die prachtvollen Festräume für die Neugierigen. Außerdem bringt er seinen Gästen die notwendigen Grundkenntnisse für das korrekte Verhalten bei Hof bei.

Baron von Bühler empfängt Gäste
Referent: Herbert Rommel
Donnerstag, 04. September, 17.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.