Mittwoch, 22. Oktober 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERPROGRAMM VOM 25.- 29. OKTOBER

Was trug man eigentlich am barocken Hof? Und wie musste man sich benehmen? Das und noch viel mehr können Kinder mit allen Sinnen im „Kinderreich“. erleben. Dabei ist Mitmachen, Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht! Die Jungs sind eingeladen zu einem „Abenteuer Leben“ mit Jagd und Fechten am Schloss Favorite.

Spielen wie Prinzessinnen und Jagen wie Prinzen

DAS LEBEN AM BAROCKEN HOF ENTDECKEN
Am 25., 26. und 29.10. stehen wieder die Pforten des Kinderreichs offen! Um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr heißt es mitmachen, anfassen und spielerisch das Schloss erkunden. Ob als Hofmaler oder als Theaterschauspieler – in einem Rollenspiel mit märchenhaften Kostümen darf wie vor 300 Jahren gespielt und gebastelt werden.

FECHTDUELL UND ALTES HANDWERK
Beim „Abenteurer Leben“ machen Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren einen spannenden Besuch in einer früheren Zeit, bei dem ihre Aktivität gefordert wird: Sie übernehmen die Aufgaben eines Jagdjunkers bei der barocken Jagd, üben als höfischer Lakai Fechten und bearbeiten als Handwerksbursche Leder.

Das Kinderreich im Residenzschloss
Referenten: Museumspädagogisches Team
Samstag, 25. Oktober um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr
Sonntag, 26. Oktober um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr
Mittwoch, 29. Oktober um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr

Abenteuer Leben
Für Jungs von 8 bis 12
Schloss Favorite
Referent: Museumspädagogisches Team
Montag, 27. Oktober, 10.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.