Mittwoch, 5. November 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen NEUE SONDERFÜHRUNG

Das abwechslungsreiche Besucherangebot im Residenzschloss Ludwigsburg lockt jedes Jahr zahlreiche Gäste in das prächtige Monument – das bestätigt die aktuelle Auszeichnung des Internetportals „Tripadvisor“. Für 2015 hat die Schlossverwaltung eine neue Sonderführung im Programm: Die unterhaltsame Führung „Schlossputz mit Renate und Babette“ setzt einen bunten Akzent und ergänzt das exzellente Angebot im Schloss. Am Sonntag, den 9. November, hat diese Führung Premiere – neugierige Besucher brauchen also nicht bis zum nächsten Jahr zu warten.

Durchs Schloss gefegt: neue Führung ergänzt beliebtes Besucherprogramm

PUTZFRAUENDUO SORGT FÜR UNTERHALTUNG
Beim „Schlossputz mit Renate und Babette“, der neuen und amüsanten Sonderführung, kann es passieren, dass die Besucher selbst den Besen schwingen dürfen: Die beiden Damen haben eher unkonventionelle Vorstellungen von ihrer Arbeit. Dafür erzählen sie umso lieber von der Prominenz, die im Schloss seit 300 Jahren ein und aus geht – denn als Putzfrau schnappt man da so manches kleine Geheimnis auf. Offiziell startet das Angebot im März 2015. Doch die neue Sonderführung hat am Sonntag, den 9. November, um 15.00 Uhr, Premiere – Interessierte können sich schon jetzt einen Eindruck von der Führung mit dem heiteren Putzfrauenduo verschaffen.

KEIN ANGEBOT VON DER STANGE
Spaß, gute Unterhaltung und Information wünschen sich Besucher, die nach Ludwigsburg kommen. Und das gilt für Einzelbesucher und Familien ebenso wie für Vereine und Gruppenreisende. Das Führungsprogramm des Residenzschlosses geht mit seinem abwechslungsreichen Angebot auf die Interessen und Wünsche der Besucher ein. Die Schlossverwaltung bietet in den Sonderführungen das Ludwigsburger Schlosserlebnis mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, mal Geschichte mit Genuss oder Wissen mit Staunen oder eine attraktive Familienführung. Die neue Putzfrauenführung soll die Besucher auf unterhaltsame Weise durch das Schloss führen, ihnen die Augen für die Besonderheiten des Schlosses öffnen und nebenbei Schlossgeschichte vermitteln.

TRAUMSCHLOSS MIT BESTNOTEN
Dass sich Ludwigsburg mit seinem Führungs- und Veranstaltungsangebot in der Spitzenliga bewegt, bestätigt das aktuelle „Zertifikat der Exzellenz“ des Internetportals „Tripadvisor“ – nicht die erste Auszeichnung für Ludwigsburg. Das differenzierte Führungs- und Veranstaltungsangebot der beiden Ludwigsburger Schlösser und ihrer Museen hält für jede Alters- und Interessenlage ein passendes Angebot bereit. Damit ist die Zufriedenheit der Besucher garantiert. Und die sagen das auch: „Ein Traumschloss“, so lautet beispielsweise eines der Besuchervoten auf der Internetseite von „Tripadvisor“. Stephan Hurst, den Leiter der Schlossverwaltung, freut sich über die Bestnoten in der direkten Besucherbefragung – vor allem in der Besucherzufriedenheit und in der Servicequalität: „Das ist für uns deshalb besonders wichtig, weil eine solche Wertung nicht durch eine Institution verliehen wird, sondern direkt durch unsere zufriedenen Besucherinnen und Besucher.“

Schlossputz mit Renate und Babette:
Saubere Geschichten von damals und heute
Referentinnen: Gabriele Stadler und Kerstin Hälbig
Termin: Sonntag, den 9. November, 15.00 Uhr
Preis: 9,00 €, Ermäßigte 4,50 €. Treffpunkt: Schlosskasse Residenzschloss.

Pressevertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Das Programm mit allen Sonderführungen im Residenzschloss Ludwigsburg ist an der Schlosskasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

KONTAKT UND INFORMATION
Telefon +49 (0) 71 41 . 18 20 04