Montag, 22. Dezember 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN VOM 25. BIS 30. DEZEMBER

Hinter verborgenen Türen warten viele Geheimnisse auf Neugierige. Vertraute der fürstlichen Bewohner des Schlosses lüften gut gehütete Geschichten aus den privaten Gemächern im Schloss. Die Kinder entdecken das Hofleben im Kinderreich auf ihre Weise.

Glanzvolle Jagdfeste und Geheimnisse am fürstlichen Hof

LEIDENSCHAFTLICHE GESCHICHTEN
Am ersten Weihnachtsfeiertag um 15.30 Uhr wird im Residenzschloss von Liebe, Lust und Leidenschaft am Hof berichtet. Mätresse Amanda bringt die Besucher an die lustvollen Orte des Schlosses und vielleicht wird sie auch verraten, wer ihr Liebhaber am Hofe ist.

TÄGLICHES PROGRAMM FÜR KINDER IM SCHLOSS
Für Kinder und Familien ein Paradies ist das „Kinderreich“, das Mitmach- und Anfassmuseum im Residenzschloss. Hier darf man auf dem Königsthron sitzen und im Bett des Königs liegen, auf der Theaterbühne stehen und sich verkleiden. Täglich vom 26. Dezember bis zum 30. Dezember jeweils um 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr ist das Kinderreich geöffnet.

Kinderreich
Referent: Museumspädagogisches Team
26. Dezember / 27. Dezember / 28. Dezember / 29. Dezember / 30. Dezember, jeweils 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr

Die Mätresse – im Bett geadelt
Referentin: Regina Kemle
Donnerstag, 25. Dezember, 15.30 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser- und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.