Dienstag, 12. Februar 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines FERIENPROGRAMM IM KINDERREICH

Das Kinderreich ist bis zum 17. Februar täglich geöffnet

Im Kinderreich des Schlosses ist anfassen und ausprobieren ausdrücklich erwünscht. Kinder ab 5 Jahren tauchen zusammen mit ihrer Begleitung ab in die Vergangenheit und finden sich am Hof des Herzogs Carl Eugen wieder. Historisch gewandet erleben die Kinder spielerisch einen Tag im Leben eines Fürsten. Es gibt eine Audienz, das offizielle Aufstehen und eine fürstliche Speisetafel. Natürlich sind dort auch die alten Spiele, die man nach Herzenslust ausprobieren kann.

Beginn der Spielzeiten im Kinderreich ist an den Öffnungstagen (09.02. – 17.02. täglich) jeweils 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr.

Übersicht über das Programm

„Spiel mit!“
Das Kinderreich im Residenzschloss
Geöffnet vom 9. bis zum 17. Februar
Spielzeitenbeginn 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr
Der Aufenthalt setzt sich aus 2 Stunden Spielen und einer anschließenden Familienführung oder Schlossrallye zusammen. Dauer insgesamt 3 Stunden.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Führungen ist eine Anmeldung bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg erforderlich:
Telefon: 07141.18-2004. Treffpunkt ist die Schlosskasse.

Das gesamte Programm aller Sonderführungen der Schlösser von Ludwigsburg erhält man an der Schlosskasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de sowie über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail an prospektservice@staatsanzeiger.de. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Das Schloss von Süden

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Ralf Cohen