Montag, 30. März 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen KINDERFERIENPROGRAMM VOM 2. BIS 8. APRIL

In den Ferien gibt es besonders viele Angebote im Residenzschloss, sodass Langweile nicht aufkommen kann. Kinder können mit ihrer Familie ein spannendes Programm erleben: Sie tauchen in die barocke Welt des Hofstaates ein oder bauen Osterdeko aus Legosteinen. Und auch das beliebte Kinderreich ist wie immer in den Ferien geöffnet.

Geschichten hören, Hofstaat spielen, mit Lego bauen

SPANNENDE GESCHICHTEN ERLEBEN
Auf die Jagd gehen – das war das Vorrecht der Fürsten und Herrschaften. Es gilt, Tiere am Fell zu erkennen und Tierstimmen zuzuordnen. Auch sonst lernt man im Rollenspiel, wie sich die vornehme Gesellschaft bei Hof zu benehmen hat. Feierlich wird’s, wenn der herzogliche Jagdorden an neue Mitglieder überreicht wird!

ANFASSEN ERLAUBT – MITMACHEN ERWÜNSCHT
Im „Kinderreich“ des Residenzschlosses ist vieles erlaubt, was anderswo verboten ist: Die Kinder können in zeitgenössische Kostüme schlüpfen und ein kleines Theaterstück aufführen oder wie vornehme Hofdamen und -herren dinieren. Sich die Zeit mit Spielen vertreiben? Kein Problem, denn hier wird die Barockzeit mit allen Sinnen erlebt!

FASZINATION LEGO: BAUAKTION
Mit den Ulmer „Klötzlebauern“ – die Kniffe und Tricks verraten – kann die ganze Familie am Ostermontag ungewöhnliche Osterdekoration bauen – und sich von der Ausstellung „Faszination LEGO – Reise um die Welt“ inspirieren lassen.

DIE TERMINE
Spannende Geschichten
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren
Referenten: Schlossteam
Donnerstag, 2. April, 14.30 Uhr

Kinderreich
Das Anfass- und Mitmachmuseum
Referenten: Museumspädagogisches Team
3., 4., 5., 6., 8. April, 12.00 und 14.00 Uhr
4. April und 6. April auch um 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr

Wir bauen Osterdeko aus Lego
Familienführung mti den Klötzlesbauern
Ostermontag, 6. April, 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.