52 Treffer
Ostern im Schloss: Rundgänge für Familien, Zeitreise mit Baronin oder Hofmarschall und Sonderführungen
Montag, 7. April 2025 | Führungen & Sonderführungen
In den Osterferien wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Gäste von Residenzschloss Ludwigsburg: Altersgerechte Familienführungen für alle, Rundgänge mit Kostümierten und spannende Sonderführungen zur Geschichte runden das Angebot ab. Auch an den Feiertagen steht das Residenzschloss offen und begrüßt die Besucherinnen und Besucher.
DetailansichtLängere Öffnungszeiten, Keramik, Mode, LEGO® und besondere Führungen im April
Mittwoch, 26. März 2025 | Allgemeines
Zum Start in den Frühling erweitert das Residenzschloss Ludwigsburg ab dem 1. April seine Öffnungszeiten. Gleichzeitig öffnen das Keramikmuseum und das Modemuseum wieder ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Die Ausstellung „Faszination LEGO®“ ist noch bis zum 27. April zu sehen. Neben regulären Besichtigungen erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Führungsprogramm mit besonderen Themenrundgängen.
DetailansichtHochkarätige Konzerte, Inklusion und viele Erlebnisformate prägen die Saison 2025
Dienstag, 18. März 2025 | Allgemeines
Im Rahmen eines Pressegesprächs am 18. März präsentierten Patricia Alberth, Geschäftsführerin der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, und Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg, gemeinsam mit renommierten Partnern das Jahresprogramm für das Residenzschloss Ludwigsburg. Mit einem Rekordjahr 2024 im Rücken und zahlreichen Höhepunkten vor Augen – von Musikfestivals bis zu Kostümführungen – etabliert sich das Schloss weiterhin als Magnet für ein breites Publikum. Besonders im Fokus stehen dabei barrierefreie Angebote, die allen Gästen einen Besuch im Schloss ermöglichen.
Detailansicht16.000 Teile im Großformat: Residenzschloss Ludwigsburg wird zum Puzzle-Hotspot
Freitag, 7. März 2025 | Sonstige Veranstaltungen
Das Residenzschloss zum Zusammensetzen: Am Samstag, 15. März, und Sonntag, 16. März, verwandelt sich das Residenzschloss Ludwigsburg in einen riesigen Puzzle-Schauplatz. Gemeinsam mit dem Marstall Ludwigsburg und Ravensburger laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zu einem einzigartigen Mitmach-Event ein: Dem „Ludwigsburg XXL Puzzle“ mit spektakulären 16.000 Teilen.
Detailansicht